Ausgabe 2-2021 : Mai

Digitale Tagung

Die Kolpingjugend im Diözeanverband Osnabrück tagte im März zur digitalen Diözesankonferenz. Neben Wahlen standen verschiedene Anträge im Mittelpunkt.

Zuhause vor den Bildschirmen tagte die Kolpingjugend zur Diözesankonferenz.

Am 27. Februar traf sich die Kolpingjugend (KJ) im DV Osnabrück mit ihren Mitgliedern zur digitalen Diözesankonferenz. Erfolgreich wurden die Diözesanleiterin Sina Wulftange und der geistliche Begleiter Thomas Steinkamp wiedergewählt. Neu in der Leitung begrüßte die KJ Jan Deutsch und Hannah Liedtke. Einen großen Teil der Konferenz machte die Diskussion über die verschiedenen Anträge aus. Der, im wahrsten Sinne des Wortes, nachhaltigste Antrag, betraf die Aufnahme weiterer Kriterien in der Selbstverpflichtung des fairen Jugendverbandes. Schon vor einiger Zeit hat sich die Kolpingjugend im DV dazu entschieden, als fairer Jugendverband zu agieren. Nun wurden weitere Kriterien aufgenommen, um dem Ziel von fairer und nachhaltiger Jugendarbeit gerechter zu werden.

Foto: pixabay.com/StartupStockPhotos